Hotel/Camping
18.12.2016

Wohin soll es gehen?

Haben Sie schon einmal die Uhr gestoppt um herauszufinden, wie viel Zeit Sie in die Planung Ihrer Ferien stecken? Meistens sind es mehr als 10 Stunden – also deutlich länger als ein gewöhnlicher Arbeitstag…

Wenn Sie einen touristischen Anbieter noch nicht kennen, gehen Sie theoretisch ein Kaufrisiko ein. Denn die Dienstleistungen sind immateriell, so dass Sie sie vor dem Kauf weder berühren noch testen können. Daher verarbeiten Sie viele Informationen, um negative Ferienerlebnisse und Nachteile auszuschliessen. Um Hotels miteinander zu vergleichen, berücksichtigen Sie vielleicht die Empfehlungen von Ihren Freunden, surfen auf Hotel-Websites, sichten Fotos und Videos oder überprüfen auf Google Maps die genauen Standorte der Hotels. Sehr wahrscheinlich lesen Sie Bewertungen auf Portalen wie Holidaycheck und Tripadvisor.

Mehrere Studien zeigen auf, dass Hotelbewertungen den Markt verändert haben: Sie zählen zu den glaubwürdigsten Quellen und haben für die Internetnutzer in allen Phasen der Ferienentscheidung einen erheblichen Einfluss. Während den Sommermonaten (Juni bis Oktober) wurden 932 Online-Bewertungen über die sechs Ferienverein-Hotels geschrieben. Jede Bewertung ist für uns einerseits eine Chance, etwas zu lernen und zu optimieren. Andererseits ist sie eine Gelegenheit, mit dem entsprechenden Gast und gleichzeitig allen zukünftigen Gästen, die sich informieren, in Kontakt zu treten. Das Marketingteam am Ferienverein-Hauptsitz verfolgt laufend, was in den unterschiedlichen Kanälen über die Hotels diskutiert wird. Wir lassen es uns nicht nehmen, viele Bewertungen – in Rücksprache mit den Hoteldirektoren – zu beantworten. Dass sich die Gäste die Zeit nehmen, ihre Erfahrungen niederzuschreiben, schätzen wir enorm. Damit helfen sie uns, unsere Dienstleistungen zu beschreiben und die Unsicherheiten zu reduzieren, die jede Person vor dem Buchungsentscheid hat. Danke – Merci – Grazie – Gracias.

Blogbeitrag von Linda Hunziker, Leiterin Marketing & Sales

 

 

Keine Kommentare
*




*
*


* - Pflichtfeld

Archiv

 
.