Hotel/Camping
28.12.2015

Aktuelle Freizeitmöglichkeiten

Die Fotos der aktuellen Schneelage in den Bergen vermögen zu erschrecken. Doch machen Sie sich keine Sorgen: Es gibt viele Gründe, traumhafte Ferien im Oberengadin zu verbringen - bei nebelfreiem, schönstem Bergwetter.

Das Team des Hotels Schweizerhof gibt folgende Freizeittipps: 

Skifahren
Corviglia: 19 / 24 Anlagen in Betrieb, 15 Pisten offen, Talabfahrt offen
Furtschellas: Talabfahrt offen
Corvatsch: 1. Sektion und Talabfahrt offen

Langlauf
15 km Loipen von Samedan bis Pontresina
Loipe in Sils direkt vom Eisplatz weg

Schwarzeis - Schlittschuhfahren
Champferersee, Cavlocasee (Maloja), Lago Bianco, Berninapass und weitere

Sils-Maria
2 km Loipe, Eisplatz offen, Kinderskiland offen

Tatsache ist, dass wir seit Tagen, ja Wochen bei schönstem Wetter die Bergwelt auf ganz andere Art und Weise geniessen. Zusätzlich zum Skifahren haben wir viele Möglichkeiten, die in einem "normalen" Winter nicht möglich wären:

  • Praktisch alle Spazier- und Wanderwege vom Sommer sind noch in Betrieb und gut begehbar.
  • Auch die Liebhaber von Ausflügen per Fahrrad oder Mountainbike kommen auf ihre Rechnung.
  • Ganz besonders attraktiv sind kombinierte Ausflüge zu Fuss oder per Bike zu Bergseen, wo auf herrlichstem Schwarzeis Schlittschuh gelaufen werden kann.
  • Für alle, die gerne Wintersport betreiben möchten, haben die Bergbahnen auf verschiedenen Hängen und Bergen tolle Pisten hergezaubert, die ihresgleichen suchen. Die attraktiven Bergrestaurants überzeugen mit herrlicher Fernsicht.
  • Wer sich auf den "noch kommenden" Langlauf-Winter vorbereiten möchte, dem stehen Rundloipen im Tal oder in den Seitentälern zur Verfügung. Diese wurden in Koordination mit den Bauern hergerichtet, die mit ihren Mistfahrzeugen den Schnee verteilt haben.
  • Viele touristische Leistungsträger organisieren kreative kulturelle und sportliche Programme.
  • "Noch nie waren die Winterferien so stressfrei und so erholsam wie in diesem Jahr," ist momentan im Hotel oft zu hören.

Die Natur und die besondere Wettersituation in diesem Jahr machen es möglich!

Keine Kommentare
*




*
*


* - Pflichtfeld

Archiv

 
.