Hotel

Linda Hunziker
20.12.2013

Musterzimmer im Hotel Valaisia

Das Hotel Valaisia inmitten der beeindruckenden Walliser Bergwelt hat ein neues, qualitativ hochstehendes Musterzimmer. Natürliche Materialien und warme Farbtöne wurden verwendet. Das moderne, halboffen gestaltete Bad fügt sich harmonisch an den Schlafbereich an. Die bequeme Ausstattung ist zeitlos und unterstützt den wohnlichen und funktionalen Gesamteindruck.

André Baumann bezeichnet die Arbeiten im Hotel Valaisia als spannende Herausforderung, da es sich um einen Massivbau mit Holzbalkendecken handelt. Er ersetzt gleichzeitig die Leitungen für die Zufuhr und Entsorgung von Wasser und Abwasser und erhöht den Brandschutz und die Sicherheit des Hotels.

Das Musterzimmer soll als Vorlage für die Umgestaltung weiterer Zimmer dienen. Wenn es nicht belegt ist, dürfen es alle Gäste betreten und sich ein Bild machen. Die Hoteldirektion und André Baumann tragen alle Rückmeldungen und Erfahrungen zusammen. Danach beginnt die Sanierung in Etappen.