19.11.2015

BBB 2 - Baumanns-Baustellen-Blog 2

Seit rund 3 Wochen laufen die Arbeiten für die Zimmerrenovation im Tirreno. Ganz offiziell übrigens wie die Tafel der Baugenehmigung zeigt (Bild 1)!

Ein Grossteil der Zeit nahm der Abbruch und die Demontage in den Zimmern in Anspruch. Darunter nimmt der Abbruch der schweren Schrankelemente aus Beton (!) die meiste Zeit in Anspruch. Diese schweren Elemente müssen von Hand demontiert und dann aus dem Zimmer gebracht werden, bevor sie dann zum Abtransport auf geeignete Fahrgeräte geladen werden können.

Die Logistik mit der Anlieferung der neuen Bauteile und Materialien und dem Abtransport des Schuttes verlangt nach cleveren Lösungen. Glücklicherweise können wir uns dabei auf die Erfahrung der Firma Lutazi verlassen!

Wenn man die Zimmer im heutigen Zustand sieht, glaubt man kaum, dass in rund 5 Monaten hier wieder Gäste wohnen können. Noch sind wir aber im Zeitplan und bisher hat es auch mit allen Lieferungen bestens geklappt

André Baumann
Leiter Bauprojektmanagement