Japan-Rundreise

Willkommen im Land der aufgehenden Sonne

Erleben Sie auf dieser begleiteten Rundreise die verschiedenen Gesichter Japans. Einige der Highlights sind die faszinierende Metropole Tokyo, das geschichtsträchtige Hiroshima mit dem Friedenspark, die ehemalige Kaiserstadt Kyoto und die bezaubernde Landschaft rund um den heiligen Berg Fuji-san.

1. Tag   Zürich - Tokyo
Nonstop-Flug mit SWISS von Zürich nonstop nach Tokyo.

2. Tag   Tokyo – Hiroshima (ca. 82 km)
Ankunft am Morgen in Tokyo Narita. Transfer zum Flughafen Tokyo Haneda und Flug nach Hiroshima.

3. Tag   Geschichtsträchtiges Hiroshima (ca. 70 km)
Besuchen Sie das Friedensmuseum sowie den Friedenspark. Auf einem Ausflug zur heiligen Insel Miyajima können Sie den Itsukushima-Schrein besichtigen, ein Wahrzeichen Japans.

4. Tag   Rasante Bahnfahrt nach Kyoto (ca. 260 km)
Das idyllische Kurashiki besticht durch seine schön angelegten Kanäle, Brücken und alten Kaufmannshäuser. Von dort geht die Reise weiter nach Himeji mit dem UNESCO Weltkulturerbe «Burg des Weissen Reihers». Später Fahrt mit dem Shinkansen nach Kyoto.

5. Tag   Kyoto
Ehemalige Kaiserstadt Kyoto mit Tempeln, Zen-Gärten und Shinto-Schreinen. Sie entdecken unter anderem die ehemalige Kaiserresidenz sowie den prächtigen Goldenen Pavillon.

6. Tag   Kyoto - Osaka - Kyoto (ca. 120 km)
Heute besichtigen Sie die Tempelhalle des Sanjusangendo mit den 1001 Holzstatuen der Kannon, der buddhistischen Göttin der Barmherzigkeit. Später Fahrt nach Osaka, wo Ihnen Zeit für einen Rundgang über die gewaltige Burganlage bleibt. Zudem können Sie die Aussicht von der 39. Etage des Umeda Sky Buildings geniessen.

7. Tag   Kyoto - Nara - Kyoto (ca. 90 km)
Nara ist die Wiege der japanischen Kultur. Davon zeugt der Horyu Tempel, wo sich auch die ältesten noch erhaltenen Holzgebäude der Welt befinden. Beim Todaiji Tempel sehen Sie die grösste sitzende Bronze-Buddhastatue im grössten, rein aus Holz gebauten, Gebäude der Welt.

8. Tag   Kyoto – Kanazawa (ca. 270 km)
In Tojinbo können Sie entlang der malerischen Küste spazieren und in Kanazawa werden Sie von der Schönheit der japanischen Gartenbaukunst in ihnre Bann gezogen.

9. Tag   Kanazawa – Takayama (ca. 130 km)
Die Fahrt entlang der japanischen Alpen unterbrechen Sie für einen Halt in Shirakawa-go, einem hübschen Dorf mit strohgedeckten Bauernhäusern unter UNESCO-Schutz.

10. Tag   Takayama – Nagano (ca. 250 km)
Erkunden Sie das reizvolle Städtchen Takayama mit dem Morgenmarkt und der alten Provinzverwaltung. In Yamanouchi können Sie mit etwas Glück die Makaken-Affen beim Bad in den heissen Quellen beobachten.

11. Tag   Nagano – Fuji-Hakone Nationalpark (ca. 320 km)
In Matsumoto steht die wegen ihrer schwarzen Fassade sogenannte «Krähenburg». Am späteren Nachmittag erreichen Sie das Fünf-Seen-Gebiet am Fusse des heiligen Berges Fuji-san.

12. Tag   Fuji-Hakone Nationalpark – Tokyo (ca. 120 km)
Die Fahrt nach Tokyo unterbrechen Sie in Kamakura um die zahlreichen Tempel und Schreine sowie den schönen Strand zu besuchen. Weiterfahrt der Küste entlang über die Hafenstadt Yokohama nach Tokyo.
13. Tag   Megacity Tokyo
Tauchen Sie ein in die Megacity Tokyo und entdecken Sie die verschiedenen Gesichter dieser Stadt – von Tradition bis zur Moderne. Geführte Stadtrundfahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

14. Tag   Zur freien Verfügung
Mit der U-Bahn können Sie die Stadt gut auf eigene Faust erkunden. Besuchen Sie z.B. das geschäftige Shibuya-Viertel oder machen Sie einen Einkaufsbummel.

15. Tag   Tokyo – Zürich
Morgens Transfer zum Flughafen und Flug mit SWISS nonstop nach Zürich. Ankunft am Nachmittag.

Auskunft und Buchung unter T +41 31 387 87 87 oder per E-Mail.