Schottland-Rundreise mit Edinburgh

BURGEN, SCHLÖSSER UND UNGEHEUER

Erleben Sie das ursprüngliche Schottland auf einer Rundreise mit Marti Reisen. Sie besuchen dabei alte Burgen und Schlösser sowie geheimnisvolle Orte wie das berühmte Loch Ness. Ein weiteres Highlight ist die geführte Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt Edinburgh.

Reisedaten / 8 Tage

29. Juli bis 5. August 2017, Marti Ambiance
12. bis 19. August 2017

Veranstalter: Marti Reisen

1. Tag

Schweiz - Rotterdam - an Bord
Busfahrt nach Rotterdam und mit der Fähre weiter nach Hull.
2. Tag

Ripon - Glasgow
Stadtrundfahrt in Glasgow mit der gotischen Kirche und dem prachtwollen Rathaus. Halpension.
3. Tag

Fort William - Inverness - Strathpeffer
Über Fort William gelangen Sie ins Schottische Hochland zum berühmten Loch Ness. Hier gibt es nur wenige Einwohner, die an der Existenz des Seeungeheuers «Nessie» zweifeln. In Inverness haben Sie Zeit, die Hauptstadt der Highlands zu erkunden. Weiterfahrt nach Strathpeffer. Halbpension.
4. Tag

Ausflug nordwestliche Highlands
Traumhafte Landschaften erwarten Sie auf dieser Strecke durch die nordwestlichen Highlands. In Braemore können Sie die 30 m herabstürzenden Wasserfälle der Corrieshalloch-Schlucht bewundern. Einzigartig sind die tropischen Inverewe Gardens bei Poolewe, die mit ihrer bunten Pflanzenpracht und aussergewöhnlichen Vielfalt im Norden Schottlands überraschen. Halbpension.
5. Tag

Grampian Mountains - Edinburgh
Was wäre Schottland ohne «Lebenswasser» oder «flüssiges Gold»? Beim Besuch einer Distillerie werden Sie in die Geheimnisse der Whisky-Produktion eingeweiht. Via Grantown-on-Spey - Tomintoul fahren Sie durch die eindrucksvolle schottische Berglandschaft, die Grampian Mountains. Die etwas mehr als 1'300 m hohen Hügel sind nicht nur die höchsten Erhebungen Schottlands, sondern ganz Grossbritanniens. Später fahren Sie über den berühmten Firth of Forth und erreichen Edinburgh. Halbpension.
6. Tag

Edinburgh
Auf einer geführten Stadtrundfahrt entdecken Sie die stolze Hauptstadt Schottlands. Elegante Architektur wird durch schöne Parks und Gartenanlagen ergänzt. Rest des Tages zur freien Verfügung (bei den Reisen 2, 3 und 4: Möglichkeit zur Teilnahme am Military Tattoo). Frühstück.
7. Tag

Hull - an Bord
Fahrt über Jedburgh durch die Gegend des Hadrianswalls. Dies ist eine von den Römern gebaute Schutzmauer zwischen Schottland und England. Via York gelangen Sie gegen Abend nach Hull. Einschiffung zur Fährüberfahrt nach Rotterdam. Halbpension.
8. Tag

Rotterdam - Rückkehr
Nach der Ausschiffung verlassen Sie Rotterdam und fahren über Eindhoven - Bonn - Strassburg zurück in die Schweiz zu den Einsteigeorten.

Reservation, Anfragen und Buchung unter T +41 31 387 87 87

Einsteigeorte
Reise 1Reise 2
Kallnach05.3005.00