Städtereise Bologna

Bologna kennen zu lernen ist ein Muss! Diese Stadt biete viel, um seine Besucher in den Bann zu ziehen. Sie ist Universitäts- und Kulturstadt, mit vielen Türmen, Plätzen, Kirchen und Museen. Nebst den vielen Sehenswürdigkeiten kommen auch Freunde der italienischen Küche nicht zu kurz.

1. Tag  Schweiz - Italien
Die Reise beginnt morgens mit der Fahrt nach Bologna, vorbei an Mailand und Parma. Ankunft und Bezug der Zimmer am späten Nachmittag im Hotel im Stadtzentrum. Zeit zur freien Verfügung und Abendessen im Zentrum von Bologna. Übernachtung.

2. Tag  Stadtrundgang
Frühstück im Hotel, anschliessend Stadtrundgang mit lokaler Reiseleitung. Besuch der Piazza Maggiore mit dem Neptunbrunnen und der Basilika San Petronio. Ganz in der Nähe befindet sich der Palazzo dell‘ Archiginnasio und das Teatro Anatomico. Weiter geht's zur Marienkirche Santa Maria della Vita und via Piazza della Marcanzia mit dem gleichnamigen Palazzo zu den beiden schiefen Türmen, die sogenannten Geschlechtertürme. Abschluss der geführten Tour bei den römischen Pilgerkirchen Sette Chiese. Nachmittag sowie das Abendessen zur freien Verfügung.

3. Tag  Freizeit
Tag zur freien Verfügung. Profitieren Sie von der guten zentralen Lage des Hotels und erkunden Sie die Stadt auf eigene Faust. Boutiquen, Sehenswürdigkeiten und Restaurants liegen allesamt in Gehdistanz. Besuch des Santuario della Madonna di San Luca empfohlen. Ein wenig ausserhalb des Stadtzentrums auf einem Hügel gelegen, bietet die Terrasse vor der Kirche den Besuchern einen atemberaubenden Blick über Bologna.

4. Tag  Italien - Schweiz
Rückfahrt nach dem Frühstück im Hotel. Ankunft in der Schweiz am späteren Nachmittag.