Nordischer Städtepower

Erleben Sie einen Städtetrip der etwas anderen Art: Sie fliegen nach Stockholm und besuchen die schönsten Städte Skandinaviens sowie die Hafenstadt Hamburg. Die nordischen Metropolen entdecken Sie jeweils auf einer begleiteten Stadtführung sowie auf eigene Faust. Geniessen Sie die traumhaften Landschaften auf den Teilstrecken zwischen den Städten im komfortablen Edelliner und lassen Sie sich an Bord mit Essen und Getränken verwöhnen.

Tag 1 Schweiz - Stockholm (Hinflug)
Ab den Einsteigeorten Fahrt mit dem Bus nach Zürich Flughafen. Abflug am Vormittag mit Scandinavian Airlines nach Stockholm. Nach der Ankunft am Mittag, Weiterfahrt mit dem Edelliner ins Stadtzentrum von Stockholm. Kennenlernen der grössten Stadt Nordeuropas auf einer begleiteten Stadtführung. Die wunderbare Lage sowie die zahlreichen eindrucksvollen Bauten machen Stockholm zu einer der schönsten Hauptstädte Europas. Anschliessend Bezug der Zimmer im Hotel (Hotel Elite Palace****). Freies Abendessen in Stockholm.

Tag 2 Stockholm - freier Tag
Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten mit Fähren und Ausflugsbooten bieten sich an, um die entfernten Inseln zu entdecken. Natürlich bietet auch die Stadt mit ihrer Altstadt Gamla Stan, dem Rathaus (Stadshuset), dem königlichen Schloss und vielem mehr spannende Sehenswürdigkeiten, um den Tag auf eigene Faust zu entdecken. Auch der Abend steht zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel.

Tag 3 Stockholm - Kopenhagen
Nach dem Frühstück Abfahrt in Richtung Nyköping inklusive Überquerung des berühmten Götakanal. Nach Erreichen des zweitgrössten Sees Schwedens, den Vättern, Besuch des Städtchen Gränna. Es liegt am Ufer des Sees und ist bekannt für die traditionellen Pfefferminz-Zuckerstangen Polkagrisar. Die Route führt durch die Landschaft Skane, vorbei an Helsingborg und der Stadt Lund mit ihrem eindrucksvollen Dom. Via Malmö, die Stadt welche bekannt ist für das spektakuläre Hochhaus "Turning Torso", geht die Fahrt geht weiter über die imposante Öresundbrücke nach Kopenhagen. Die Hauptstadt Dänemarks wurde schon mehrfach als lebenswerteste Stadt der Welt ausgezeichnet und vereint skandinavische Tradition mit Moderne. Nach Bezug der Zimmer (Hotel First Twentyseven****) steht der Abend zur freien Verfügung.

Tag 4 Kopenhagen Stadtführung - Hamburg
Entdeckung der schönsten Bauwerke und Attraktionen der dänischen Hauptstadt unter fachkundiger Führung: Schloss Christiansborg, den Hafenkanal Nyhavn mit seinen hübschen Giebelhäusern, Schloss Amalienborg (die Residenz der königlichen Familie) und vielen mehr. Natürlich fehlt auch die berühmte "Kleine Meerjungfrau" nicht auf dem Programm. Vor der Weiterreise bleibt Zeit um die 1.8km lange Ströget, die hübsche Fussgängerzone im Herzen der Stadt, zu entdecken. Anschliessend Fahrt mit der Fähre nach Puttgarden auf der Insel Fehmarn. Ankunft in Hamburg am Abend. Zimmerbezug (Hotel Quality Ambassador****) und freies Abendessen.

Tag 5 Hamburg - Stadtführung - Rückflug
Kennenlernen der Wahrzeichen und Attraktionen der Hafenstadt Hamburg auf einer geführten Stadtrundfahrt. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, es gibt viel zu entdecken! Zum Beispiel Hamburgs Innenstadt oder den Hamburger Hafen. Gegen Abend Transport mit dem Edelliner zum Flughafen. Rückflug mit anschliessendem Rücktransport ab Zürich Flughafen zu den Aussteigeorten.

Für Sie reserviert

• 4 Übernachtungen/Frühstück
  • Flug Zürich - Stockholm mit Scandinavien Airlines in Economy-Klasse, inkl. 1 Gepäckstück
  • Flug Hamburg - Zürich mit Swiss in Economy-Klasse, inkl. 1 Gepäckstück
  • Fahrt in Edelliner mit Bordbistro
  • Stadtführungen in Stockholm, Kopenhagen und Hamburg
  • Transfer zum/vom Flughafen
  • Möglichkeit mit Verlängerung und am 6. Tag Rückfahrt mit dem Edelliner

Datum und Preis (pro Person, in CHF)

24. August - 28. August 2018ab 1245.00

Auskunft und Buchung unter T +41 31 387 87 87 oder per E-Mail.