Städtereise Wien

Flanieren Sie im pompösen Schloss Schönbrunn auf den Spuren der Kaiserin Sissi, lassen Sie sich per Stadtführung Tradition und Moderne aufzeigen und entdecken Sie dabei die Welthauptstadt der Musik.

Tag 1  Schweiz - Wien
Fahrt nach Wien im luxuriösen edelline-Bus, Ankunft und Bezug der Zimmer am Abend. Feines Abendessen im traditionsreichen Restaurant Augustinerkeller im Herzen von Wien. Übernachtung im Hotel MGallery am Konzerthaus****.

Tag 2  Wien - Stadtführung
Nach dem Frühstück kennenlernen der Stadt während einer 3-stündigen Führung und Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Anschliessend Zeit zur freien Verfügung.

Tag 3  Wien - Schloss Schönbrunn
Am Vormittag Besuch der Sehenswürdigkeit Nr. 1 von Wien, das Schloss Schönbrunn, wo einst Maria Theresia, Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth, alias Sissi hausten. Bei der 3-stündigen Führung wird erzählt, wie die Habsburger in ihrer Sommerresidenz liebten und lebten. Nach diesem Rundgang Zeit zur freien Verfügung.

Tag 4  Wien - Schweiz
Nachdem wir nochmals ein ausgiebiges Hotel-Frühstück genossen haben, werden wir uns früh morgens auf die Heimreise machen, zurück zu unseren Aussteigeorten.